Bringen Sie Ihr Jungunternehmen auf Erfolgskurs!

  • Business Navigator – Business Software für Startups

    25 Jahre Erfahrung in der täglichen Zusammenarbeit mit Startups sind beim IFJ Institut für Jungunternehmen in die Entwicklung des Business Navigator eingeflossen. Das Ziel war es, eine Web-Plattform zu entwickeln, welches den Jungunternehmen die administrativen Prozesse radikal vereinfacht. Damit bleibt mehr Zeit für die Kunden und das Erzielen von Umsätzen.

    • Businesspläne erstellen
    • Kunden und Kontakte verwalten
    • Offerten und Rechnungen erstellen
    • Einfache Buchhaltung
    • Von überall im Team arbeiten
    • Dateiablage und Zugriffsrechte
    • Cloudservice, optimiert für iPads
    • Hosting in Swisscom-Rechenzentren
    • Tägliches Backup der Daten
    • Kostenlose Einführungs-Workshops
    • Kostenpflichtiger Telefon-Support
    • Kostenpflichtiger Zusatzspeicher
  • Kontakte & Kunden – Professionelle Verkaufsarbeit

    Im CRM-Modul des Business Navigators erfassen Sie Ihre Kontakte und sehen auf einen Blick alle Daten, inkl. Offerten, Rechnungen und Aufgaben, die Sie dem einzelnen Kontakt zugeordnet haben. Das systematische Erfassen und Bearbeiten von Kontakten potenzieller Kunden führt zu mehr Offerten. Und mehr Offerten bringen mehr Abschlüsse und Umsatz. Professionalisieren Sie Ihre Verkaufsarbeit mit dem Business Navigator.

    • Adressen schnell und einfach erfassen
    • Mehrere Ansprechpartner pro Firma
    • Notizen schnell hinzufügen
    • Praktische Aufgabenverwaltung
    • Offerten und Rechnungen pro Kunde
    • Logbuch über alle vergangenen Ereignisse
    • Import/Exportfunktion
    • Volltextsuche
  • Offerten & Rechnungen – Administration minimieren

    Der Business Navigator verfügt über ein spezielles Tool, mit welchem Sie im Handumdrehen professionelle Offerten generieren und daraus auch direkt Rechnungen erstellen können - beide bereits perfekt formatiert. Alle Offerten und Rechnungen finden Sie nach Kunden sortiert in einer übersichtlichen Auflistung im im CRM-Modul. Damit sparen Sie viel Zeit und Mühe in der Administration.

    • Offerten erstellen
    • Auftragsbestätigung erfassen
    • Lieferscheine gestalten
    • Rechnungen verschicken
    • Zahlungskonditionen und Währungen
    • Dokumente in PDF mit eigenem Logo
    • Standardeinstellungen pro Dokumenttyp
    • Überblick über Dokumente pro Kunde
  • Buchhaltung – selber machen oder Treuhandservice

    Mit dem Business Navigator gibt es endlich ein einfaches, unkompliziertes Buchhaltungs-Modul. Es verarbeitet direkt Ihre Kontakte und Rechnungen aus dem CRM-Modul. Sie können Ihre Buchhaltung ohne Umwege Ihrem Treuhandpartner freischalten und dieser kann Dokumente wie Mehrwertsteuerabrechnungen oder Steuerunterlagen im gemeinsamen Dateiverzeichnis unkompliziert mit Ihnen teilen.

    • Kontenplan mit einfacher Anpassung
    • Einfache Buchungen
    • Buchungsjournal
    • Einfache Ertragsrechnung
    • Umsatzübersicht
    • MwSt. Übersicht
    • Einfache Zusammenarbeit mit Treuhänder
    • Geplant, kostenpflichtige Schnittstelle zu ABACUS
  • Arbeiten im Team – überall und jederzeit übers Internet

    Sie erteilen die Zugriffsrechte an interne oder externe Mitarbeiter oder Team-Mitglieder. So steuern Sie die verschiedenen Geschäftsbereiche nach Belieben und erstellen und verwalten die Dateiablage für das ganze Team online. Ob eine Mitarbeiterin oder mehrere Dutzend mit dem Business Navigator arbeiten, spielt keine Rolle. Nur wenn ein bestimmtes Datenvolumen überschritten wird, fällt eine geringe Gebühr für das zusätzlich benötigte Volumen an.

    • Integration verschiedener Teammitglieder
    • Treuhänder oder Buchalter einbinden
    • Verwaltung der individuellen Rechte
    • Gemeinsames Aufgabenmanagement
    • Teilen von Dokumenten und Dateiablage
    • Anlegen zusätzliches Firmenportale
Kostenpflichtiger Telefon-Support

Falls Sie eine dringende Frage haben, so stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch zur Verfügung.
Sie können uns wie folgt erreichen:


0900 startup / 0900 7827887 (Fr. 1.99/Min.)
von 09.00 – 11.30 Uhr und 13.30 – 16.30 Uhr
Der Preis pro Minute beträgt CHF 1.99 (inkl. Mwst.)

Kostenpflichtiger Output in Word

Sie und Ihre Portalmitglieder können Ihre Businesspläne in einem Portal innerhalb des abonnierten Zeitraum unlimitiert ausdrucken.
Die Abo Gebühr beträgt:


  • CHF 90.00 für 3 Monate (exklusiv 8% Mwst.)
  • CHF 150.00 für 6 Monate (exklusiv 8% Mwst.)
  • CHF 240.00 für 12 Monate (exklusiv 8% Mwst.)

Kostenpflichtiger Zusatzspeicher

Für jedes Ihrer Portale stehen Ihnen 30MB freier Speicher zur Verfügung.
Das reicht Ihnen für tausende von Kundenadressen und vom System erstellte Rechnungen.
Wollen Sie Ihren Speicher erweitern, können Sie Sie sich für nachfolgende Speicheroptionen entschliessen:

  • 2GB Speicherplatz inklusiv täglichem Backup für 12 Monate CHF 27.60 (exklusiv 8% Mwst.)
  • 10GB Speicherplatz inklusiv täglichem Backup für 12 Monate CHF 120.00 (exklusiv 8% Mwst.)
  • 40GB Speicherplatz inklusiv täglichem Backup für 12 Monate CHF 432.00 (exklusiv 8% Mwst.)
  • 80GB Speicherplatz inklusiv täglichem Backup für 12 Monate CHF 768.00 (exklusiv 8% Mwst.)

  • ÜBER UNS

    IFJ in Kürze
    AGB
    Impressum

  • Business Navigator Support

    Mail: support@businessnavigator.ch
    Tel: 0900 startup / 0900 7827887 (Fr. 1.99/Min.)
    Zeit: von 09.00 – 11.30 Uhr und 13.30 – 16.30 Uhr

  • ZÜRICH & ST.GALLEN

    IFJ Institut für Jungunternehmen AG
    Wiesenstrasse 5, CH-8952 Schlieren
    Kesslerstrasse 9, CH-9000 St. Gallen

    Tel.: +41 (0) 71 242 98 98
    Mail: info@ifj.ch

  • LAUSANNE

    IFJ Startup-Support
    EPFL Innovation Park
    Bâtiment C, CH-1015 Lausanne

    Tel.: +41 (0) 21 533 09 86


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Impressum

Die Betreiberin des Cloud Service Business Navigator ist:
IFJ Institut für Jungunternehmen AG
Kesslerstrasse 9
9000 St. Gallen
Schweiz
Tel.: + 41 (0) 71 242 98 98
Mail: info@ifj.ch
Handelsregister: CH-320.3.050.901-9 | MWST-Nr. CHE-109.373.502

Der Dienst wurde technisch sowie Inhaltlich erstellt von:
Comitas AG
Zürcherstrasse 4
8952 Schlieren
Schweiz
Tel.: + 41 (0) 44 745 17 77
Mail: info@comitas.ch
www.comitas.ch

Die Betreiberin ist für den Inhalt der Portale nicht verantwortlich.
Die Verantwortlichkeit obliegt gemäss den AGB vollumfänglich dem Portaladministrator.

Support
Wir unterstützen Sie im Umgang mit dem Business Navigator auf verschiedenen Wegen.

Kostenlos
Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Hilfe direkt im Business Navigator an. Die Hilfen sind bei Bedarf einblendbar und beinhalten die häufigsten Fragen (FAQ).
Zusätzlich sind Sie herzlich eingeladen, an unserem kostenlosen Einführungskurs im Technopark in Zürich teilzunehmen. Gerne können Sie auch mehrmals teilnehmen.

Kostenpflichtig
Falls Sie eine dringende Frage haben, so stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch zur Verfügung. Sie können uns wie folgt erreichen:
0900 startup / 0900 7827887 (Fr. 1.99/Min.)
von 09.00 – 11.30 Uhr und 13.30 – 16.30 Uhr